mobil_schliessen_eBanking.png
 
790_Sicherheit.jpg

!! Warnhinweise !!

Seit Kurzem sind neue Phishingmails im Umlauf, die unter dem Absender "Volksbank" versendet werden. In der Mail werden teilweise auch personenbezogene Adressdaten angegeben.

 

[Update 04.11.2016] In einer neuen Variante werden angebliche Vorgaben aus EU-Richtlinien als Vorwand zum Abgreifen der Daten aufgeführt.

 

[Update 02.11.2016] In einer weiteren Mailvariante wird auf das angebliche Volks-und Raiffeisenbanken-Programm "Kenn deinen Kunden" verwiesen, in dessen Rahmen aufgrund von Betrugs-und Terrorgefahr angeblich regelmäßig Kundendaten überprüft werden sollen.

 

2016-11-02_VR-Kundenkontos-01.jpg

 

In den aktuellsten Phishingmails, die unter dem angeblichen Absender "Volksbank" versendet werden, werden die Empfänger persönlich angesprochen. Dabei wird diesmal der Name des Empfängers verwendet und nicht wie in vorhergehenden Fällen die Mailadresse. Der Betreff lautet diesmal beispielsweise: "[Name des Empfängers], wichtige Mitteilung betreffend Ihr Volksbank Konto". Teilweise, jedoch nicht in allen Mails, werden auch weitere personenbezogene Daten wie die Anschrift des Empfängers in der Mail angegeben: 

 

2016-11-02_VR-Kundenkontos-02.jpg

Wir raten zu erhöhter Vorsicht!

Die Volksbank Karlsruhe wird Sie niemals auffordern, eine Testüberweisung durchzuführen! Ebenfalls benötigen Sie für die mobile-TAN oder Smart-TAN plus niemals zusätzliche Installationen.

 

Sollten Sie nach der Anmeldung zum InternetBanking eines der beschriebenen, ungewöhnlichen Verhalten beobachten, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung. Zudem empfehlen wir zur Säuberung des Rechners die Internetseite https://www.botfrei.de oder den Rechner durch einen Fachmann untersuchen zu lassen.

bn_nachricht_0.png

Das könnte Sie auch interessieren!

Weitere Angebote

InternetSchutzPolice

Für den Fall, dass alle Stricke reissen...
....gibts auch noch unsere
InternetSchutzPolice!

mehr Informationen






Gerne nehmen wir Ihre Anfrage über das Kontaktformular entgegen.
Gerne nehmen wir Ihren Terminwunsch über das Kontaktformular entgegen.
Gerne rufen wir Sie schnellstmöglich in der Zeit von 08:00 - 18:00 Uhr zurück.
  • Filialsuche
  • Kontakt
  • Terminvereinbarung
  • Rückruf
  • Ihre Volksbank
  • Facebook
  • Sicherheitshinweise fürs OnlineBanking
  • Alles zum Thema SEPA
  • Hier geht es zur Stiftung der Volksbank Karlsruhe
 

Service