mobil_schliessen_eBanking.png
 
790_VR-SecureGo.jpg

TAN-App VR-SecureGo

Hohe Sicherheit, schnell & mobil

Die perfekte Lösung, um InternetBanking immer und überall zu nutzen. Das flexible TAN-Verfahren VR-SecureGo sendet Ihnen Ihre TANs einfach als Push-Mitteilung per App auf Ihr Smartphone.

 

Ihre Vorteile mit der TAN-App VR-SecureGo

  • TAN jederzeit sicher und bequem auf Ihrem Smartphone oder Tablet empfangen
  • Gleichzeitige Verwendung der TAN-App VR-SecureGo und der VR-Banking App auf einem Smartphone oder Tablet möglich
  • Automatische Übertragung der TAN aus der VR-SecureGo App in die VR-Banking App möglich, sofern beide Apps auf dem gleichen mobilen Gerät installiert sind

Sicherheit

  • Erhöhte Sicherheit durch einen Passwortschutz der App
  • Besonders geschützte App durch Härtungsmaßnahmen
  • Kontrollfunktion durch Anzeige der Transaktionsdaten in der App
  • Unabhängig von Mobilfunkbetreibern
  • Schützt vor aktuellen Angriffen
    (z.B. Trojaner-Versand per SMS)
  • Zusätzlicher Schutz bei Nutzung verschiedener Geräte
    (Empfang der TAN auf anderem Gerät) 

 

Einmalige Freischaltung erforderlich

Damit Sie die TAN-App VR-SecureGo nutzen können, müssen Sie sich zunächst einmalig in der App registrieren und im Online-Banking Ihre Registrierung bestätigen. Nach erfolgreicher Freischaltung empfangen Sie die TAN auf Ihrem Smartphone oder Tablet in der VR-SecureGo-App.

Hinweis:
Sie können VR-SecureGo parallel zum Smart-TAN plus-Verfahren nutzen. Eine parallele Nutzung von mobile TAN und VR-SecureGo ist nicht möglich. Nutzen Sie zur Zeit die mobile TAN und registrieren sich für VR-SecureGo, wird das mobile TAN-Verfahren automatisch deaktiviert.

 

So funktioniert VR-SecureGo

  • Laden Sie sich zunächst die VR-SecureGo App in Ihrem App-Store runter
  • Melden Sie sich anschließend in der VR-SecureGo-App mit Ihrem VR-NetKey und der entsprechenden PIN an
  • Hierdurch wird eine Verknüpfung zum TAN-Verfahren in Ihrem Online-Banking erzeugt
  • Der Vorgang wird bei uns im Rechenzentrum geprüft und ausgeführt
  • Wechseln Sie in das Online-Banking und melden Sie sich mit VR-NetKey oder Alias und PIN an
  • Gehen Sie auf den Menü-Punkt "Service"
  • Klicken Sie auf den Punkt "TAN-Verwaltung"
  • Prüfen Sie die hinterlegten Daten und fordern Sie Ihren Freischaltcode über "Bestellen" an - dieser wird Ihnen per Post zugesandt

 

Download TAN-App VR-SecureGo

doppelpfeil_00.png

TAN-App für iOS herunterladen

   
doppelpfeil_00.png TAN-App für Android herunterladen
   
   
icon_pdf.gif Anleitung Einrichtung VR-SecureGo 

 

 

 

Schritt 1: Registrierung in der VR-SecureApp

  • Laden Sie die kostenlose App "VR-SecureGo" aus Ihrem AppStore oder PlayStore herunter und melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an
  • Vergeben Sie ein Anmeldekennwort und wählen Sie "App registrieren"
VR-SecureGo_IOS.jpg

 

App laden für iOS:

Nutzen Sie hierfür den QR-Code
oder klicken Sie hier,
um zum Apple AppStore zu gelangen.

   
VR-SecureGo_Android.jpg

 

App laden für Android:

Nutzen Sie hierfür den QR-Code
oder klicken Sie hier,
um zum Google Play Store zu gelangen

 

Bitte beachten Sie:
SecureGo und Sm@rt-TAN plus können parallel genutzt werden. Das mobileTAN-Verfahren (wenn vorhanden) wird mit der Freischaltung von SecureGo automatisch abgemeldet!

 

Schritt 2: Freischaltung im Online-Banking

  • Wechseln Sie in Ihr InternetBanking und und melden sich mit Ihrem VR-Netkey oder Alias sowie PIN an
  • Rufen Sie sich den Bereich "Service"/"TAN-Verwaltung"/"SecureGo TAN-Service" auf
  • Prüfen Sie die hinterlegten Daten und fordern Sie Ihren Freischaltcode über "Bestellen" an - diesen erhalten Sie in wenigen Tagen per Post.

 

Schritt 3: Aktivieren Sie VR-SecureGo

Aktivieren Sie die VR-SecureGo App mit dem erhaltenen Freischaltcode, der Ihnen auf dem Postweg zugegangen ist. Fotografieren Sie dazu ganz einfach mit Ihrem Smartphone den Freischaltcode in der VR-SecureGo App ab.

bn_nachricht_0.pngbn_terminvereinbaren_0.png
 

Häufige Fragen

Gerne nehmen wir Ihre Anfrage über das Kontaktformular entgegen.
Gerne nehmen wir Ihren Terminwunsch über das Kontaktformular entgegen.
Gerne rufen wir Sie schnellstmöglich in der Zeit von 08:00 - 18:00 Uhr zurück.
  • Filialsuche
  • Kontakt
  • Terminvereinbarung
  • Rückruf
  • Ihre Volksbank
  • Facebook
  • Sicherheitshinweise fürs OnlineBanking
  • Alles zum Thema SEPA
  • Hier geht es zur Stiftung der Volksbank Karlsruhe
 
Service