mobil_schliessen_eBanking.png
 
790_Scan2Bank.jpg

Verständlich erklärt: Scan2Bank

Rechnungen scannen mit Scan2Bank

VR-Scan2Bank ist eine neue Funktion ab der Version 16.15
(steht ab ca. 23.09.2016 in den Stores bereit) in der VR-BankingApp
(für iPhone, iPad und Android).

 

Sie können mit VR-Scan2Bank papierhafte Rechnungsdokumente im DIN A4-Format schnell und einfach erfassen. Fotografieren Sie die Rechnung. Anschließend werden die Rechnungsdaten ausgelesen und die entsprechenden Felder in der Überweisungsmaske ausgefüllt.

  • Funktion Scan2Bank aufrufen.
  • Auftraggeberkonto wählen.
  • Rechnungsdokument auf einem dunklen Untergrund platzieren.
  • Für ausreichende Belichtung sorgen.
  • Kamera möglichst waagerecht über der Rechnung positionieren.
  • Rechnung vollständig im angezeigten Rahmen einfassen.
  • Mobiles Endgerät möglichst ruhig halten.
  • Gegebenenfalls werden entsprechende Hinweise für ein optimales Foto eingeblendet.
  • Wenn die Kamera optimal über dem Rechnungsdokument platziert ist, löst sie nach wenigen Sekunden automatisch aus.
  • Alternativ das Foto manuell auslösen.
  • Bei mehrseitigen Rechnungen weitere Seiten per Foto erfassen
    Wichtiger Hinweis: Die Seiten müssen zur gleichen Rechnung gehören. Unterschiedliche Rechnungen können nicht in einem einzigen Vorgang erfasst werden.
  • Nach wenigen Sekunden wird die Überweisungsmaske mit den zahlungsrelevanten Rechnungsdaten angezeigt.  Sind auf dem Rechnungsdokument mehrere Bankverbindungen des Empfängers aufgeführt, wird die Bankverbindung übernommen, die als erstes korrekt erkannt wurde.
  • Überweisung eigenverantwortlich auf Vollständigkeit und Richtigkeit prüfen.
  • Bei Bedarf sind in den einzelnen Feldern manuelle Korrekturen oder Ergänzungen möglich.
  • Überweisungsvorgang mit einer gültigen TAN abschließen.

Technische Voraussetzungen für beide Banking-Apps

VR-BankingApp  VR-Banking HD (für iPad)
iPhone, iPod Touch, iPad ab der iOS-Version 8, mobile Endgeräte mit Android-Betriebssystem ab Version 4, mit BlackBerry 10 oder Windows Phone 7 sowie mit Windows 8 Banking-App ist speziell für das iPad
(ab iOS-Version 8) entwickelt.
Die Multibankenfähigkeit wird derzeit für iOS (iPhone, iPad), Android sowie BlackBerry unterstützt.
Zur Wahrung der 2-Wege-Sicherheit wird der Versand von mobile TANs per SMS nicht unterstützt.

 

Wichtiger Hinweis:

Die Rechnung muss im DIN A4-Format vorliegen. 

Gerne nehmen wir Ihre Anfrage über das Kontaktformular entgegen.
Gerne nehmen wir Ihren Terminwunsch über das Kontaktformular entgegen.
Gerne rufen wir Sie schnellstmöglich in der Zeit von 08:00 - 18:00 Uhr zurück.
  • Filialsuche
  • Kontakt
  • Terminvereinbarung
  • Rückruf
  • Ihre Volksbank
  • Facebook
  • Sicherheitshinweise fürs OnlineBanking
  • Alles zum Thema SEPA
  • Hier geht es zur Stiftung der Volksbank Karlsruhe
 
Service