Zoo-Event für Voba-Kids

Auch dieses Jahr fand wieder das "Zoo-Event für Voba-Kids" statt. Bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf will die Volksbank Karlsruhe als Arbeitgeber bei der Ferienbetreuung in den Osterferien unterstützen. Deshalb gestaltet ein Mitarbeitendenteam seit ein paar Jahren einen Tag im Zoo für die Kinder unserer Kolleg*innen.

Dieses Mal gingen wir im Zoo auf Weltreise. Wir flogen über die verschiedenen Kontinente und erfuhren den Unterschied zwischen Seehunden und Seelöwen. Als besonderes Highlight durften wir die Flusspferde füttern, die sich hungrig über die Salate hermachten. Nach einer Stärkung mit Pommes erforschten wir den Streichelzoo und machten den Spielplatz unsicher. Müde, aber bereichert um tolle Erlebnisse, kamen wir nachmittags zurück in die Volksbank, wo Papa und Mama die Kinder abholten.

Danke an den Zoo Karlsruhe und Gianna, unserem Zooguide, die uns so toll durch die Kontinente geführt hat!

Zoo-Event für Voba-Kids