Nachhaltig die Zukunft gestalten

Nachhaltig handeln liegt uns am Herzen.

Als Genossenschafts- und Regionalbank ist uns das Thema Nachhaltigkeit besonders wichtig. Denn nur mit einem zukunftsfähigen Konzept mit Blick auf die ethischen, ökologischen, ökonomischen und auch sozialen Faktoren können wir bestehende Ressourcen und Systeme erhalten und weitertragen.

Wir setzen uns daher in vielfältiger Weise für das Thema Nachhaltigkeit ein. Sei es durch unsere Kooperation mit dem Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe und unser Engagement in der Artenschutzstiftung, durch unsere Hauptverwaltung, ein NullEnergieHaus, oder unser Dienstradprogramm für Mitarbeiter.

Für unsere Kunden bieten wir nachhaltige Geldanlagen an und arbeiten dabei eng mit der Union Investment zusammen, dem deutschen Marktführer bei nachhaltigen Fonds.

Nachhaltig Geld anlegen

Nachhaltig anlegen

Fonds, die neben der Rendite auch ökologische und soziale Aspekte berücksichtigen.

mehr

Nachhaltige Investments

Nachhaltige Investments

Wie die Union Investment als Marktführer für nachhaltige Kapitalanlagen die Zukunft gestaltet.

mehr

Unsere Hauptverwaltung

Hauptverwaltung

Klimaschutz pur: Ersparnis von ca. 85 t CO² pro Jahr!

mehr

Dienstradprogramm

Dienstradprogramm

Wir belohnen umweltfreundliches Mobilitätsverhalten und fördern Fahrradfahrer.

mehr

TIERische Partnerschaft

Eine tierische Partnerschaft

Erfahren Sie mehr über unsere Partnerschaft mit dem Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe.

mehr